bildungssystem internationaler vergleich

Schlagwort / Index: Internationaler Vergleich Treffer 1 - 171 von 171 1 - Amadio, Massimo, 2009: Inclusive education in Latin America and the Caribbean. Der Besuch der Grundschule (6 Jahre) und der Mittleren Schule (3 Jahre) sind formal für alle Kinder in China verpflichtend. Originally presented as the author's thesis (doctoral)--Universität Frankfurt am Main, 1998. Dies geschieht im Rahmen einer Bildungsinitiative, deren Ausgang jedoch fraglich scheint. Bezugsrahmen 1.1 Entwicklungen auf dem Gebiet der Bildung. Format: PDF – für PC, Kindle, Tablet, Handy (ohne DRM) Buch für nur US$ 13,99 Versand weltweit In den Warenkorb. Referenzjahr nicht 2017. In den folgenden Kapiteln drei bis zehn enthält der Bericht eine vertiefende Analyse oft verwendeter OECD Indikatoren. # Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung ; Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich : der Transformationsprozess im s\u00FCdafrikanischen Bildungssystem\" ; Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung ;\" ; Education--Aims and objectives--South Africa\" ; Export to EndNote / Reference Manager(non-Latin), Studien und Dokumentationen zur vergleichenden Bildungsforschung. Would you also like to submit a review for this item? ftp.terratec.de Musgrave does t h e math : " Fr om door to door, it was 797 miles to the customer, which meant either a long drive or an expensive plane ticket, and at least two nights on the road. Nach dieser folgt die dreijährige Sekundarstufe (secundaria). Note(s) : Diplomarbeit : Philosophische Fakultät III der Humboldt-Universität zu Berlin : 2014. Kritisch ist zudem das Zahlenverhältnis zwischen Lehrern und Lernenden, welches sich negativ entwickelt. [21], Laut dem Zensus des Jahres 2011 besitzen in Südafrika rund 42% der Einwohner eine abgeschlossene Ausbildung. In Indonesien gibt es noch immer islamische Religionsschulen (madrasahs), mit 84% sind die vom Staat unterhaltenen Grundschulen jedoch in der großen Mehrheit. Bildungssystem eine wichtige Rolle , doch verlässt nach wie vor jeder siebte junge Erwachsene die Schule ohne Sekundarbereich-II-Abschluss Abbildung 1 Anteil 25- bis 34-Jähriger ohne einen Abschluss im Sekundarbereich II, nach Geschlecht (2017) 1. 1 - Bildungsbeteiligung 15- 19-Jähriger. 0 with reviews - Be the first. Neben dem Vergleich Deutschlands mit dem OECD-Durchschnitt sowie einer umfassenden Beschreibung und Analyse der einzelnen Indikatoren auf der Bundes- und Landesebene sind auch wichtige Hinweise zur Konzeption und zur Berechnungsmethode der Indikatoren dokumentiert. Everyday low prices and free delivery on eligible orders. Internationaler Vergleich der Schulbildung 3.1 Organisation 3.2 Bildungsausgaben 3.3 Effektivitat/ Ergebnisse (Insbesondere in Bezug auf die PISA-Studien und auf das finnische Bildungssystem) 4. [Zugriff: Katja Meuß: Hirne ohne Ideen. Anhangsverzeichnis . Federal Statistical Office Search Search Search. Reliable information about the coronavirus (COVID-19) is available from the World Health Organization (current situation, international travel).Numerous and frequently-updated resource results are available from this WorldCat.org search.OCLC’s WebJunction has pulled together information and resources to assist library staff as they consider how to handle coronavirus issues in their … Japan schneidet im internationalen Vergleich bei verschiedenen Gesundheitsindikatoren hervorragend ab. Your search results: "China" "Finnland" "Japan" "Kanada" "Südkorea" "Bildungssystem" "Internationaler Vergleich" Showing 1 - 5 results of 5 for search '"China" "Finnland" "Japan" "Kanada" "Südkorea" "Bildungssystem" "Internationaler Vergleich" ', query time: 0.78s Narrow search . An intercultural task; triannual Network Conference, Budapest, Hungary, September 15-19, 1993 Links. general education (educational system); working conditions; labour market and employment; youth unemployment; kof-key-ylmi; arbeitsmarkt und beschÄftigung; allgemeinbildender schulbereich (bildungssystem); international comparisons (point of view); internationaler vergleich (gesichtspunkt); arbeitsbedingungen; jugendarbeitslosigkeit Das chinesische Bildungssystem steht in der Tradition zweier zentraler kultureller Einflüsse: Des Konfuzianismus und des kommunistischen Erbes der Maoisten. Inhaltsverzeichnis. 21 Nachhaltige Entwicklung und Disparitäten auf regionaler und internationaler Ebene Die vom Bundesamt für Statistik (BFS) herausgegebene Reihe «Statistik der Schweiz» gliedert sich in folgende Fachbereiche: Office fédéral de la statistique (OFS) Neuchâtel, 2005 Statistik der Schweiz Autoren Wayra Caballero Liardet Emanuel von Erlach Projektleitung Dominique Simone Rychen Herausgeber … Der Konfuzianismus, wie auch der Maoismus, legt großen Wert auf die Unterwerfung des Individuums unter die ihm übergeordnete Autorität. [4] Hieraus resultiert eine große Angst seitens der Schüler, sich in den Unterricht aktiv einzubringen. Standpunkt der Verfasser. word of the estimates set just have imagined on … 1, 2011 Page 6 . Die Bildungssysteme sollen alle Teile ihrer Bevölkerung für die Dauer ihres gesamten Lebens mit Bildung versorgen. Literaturverzeichnis . [23] Das Bildungswesen bezeichnet das Gefüge aller Einrichtungen und Möglichkeiten des Erwerbs von Bildung in einem Staat. Main navigation Kritiker werfen der Sonderverwaltungszone vor, die eigenen Schüler durch sogenanntes „spoon feeding“ gezielt auf internationale Tests vorzubereiten. The E-mail Address(es) you entered is(are) not in a valid format. Die Länder, die bei einem internationalen Vergleich mit dem deutschen Bildungssystem meistens heran gezogen werden, sind die Mitgliedsstaaten der OECD – der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. [16], Die Unterrichtsqualität unterscheidet sich stark zwischen den einzelnen Bundesstaaten. Get this from a library! Internationaler Vergleich, Folgen, theoretische Erklärungen Hausarbeit, 2009 13 Seiten, Note: 1,7. Hierbei steht vor allem das starke Auswendiglernen von Inhalten im Vordergrund. Es ist in die drei Bereiche Elementary Schools, Secondary Education und Postsecondary Education unterteilt. len Vergleich eine Sonderstellung einnimmt: „Das duale System unterscheidet sich von der rein schulischen Ausbildung, wie sie in vielen Staaten für die berufliche Ausbildung üblich ist, durch zwei charakteristische Merkmale: Gelernt wird an drei bis vier Wochentagen im Betrieb und an ein bis zwei Tagen in der Berufsschule. Auch die Alphabetisierung bleibt momentan noch hinter internationalen Standards zurück. Navigation générale Hochschulen. An welchen Stellen im Schulsystem, der beruflichen Aus- und Weiterbildung und in den Institutionen des … Reliable information about the coronavirus (COVID-19) is available from the World Health Organization (current situation, international travel).Numerous and frequently-updated resource results are available from this WorldCat.org search.OCLC’s WebJunction has pulled together information and resources to assist library staff as they consider how to handle coronavirus issues in their … Damit Personen, denen internationaler Schutz zuerkannt worden ist, die in dieser Richtlinie festgelegten Rechte und Leistungen wirksam wahrnehmen können, muss ihren besonderen Bedürfnissen und den speziellen Integrationsproblemen, denen sie sich gegenübersehen, Rechnung getragen werden. Seit dem Jahre 1960 konnte die durchschnittliche Lebenserwartung um mehr als 16 Jahre gesteigert … Das Schulsystem ist aufgegliedert in die Grundschule (8 Jahre), Sekundarstufe (2 Jahre) und You may have already requested this item. Reliable information about the coronavirus (COVID-19) is available from the World Health Organization (current situation, international travel).Numerous and frequently-updated resource results are available from this WorldCat.org search.OCLC’s WebJunction has pulled together information and resources to assist library staff as they consider how to handle coronavirus issues in their … Mai 2015 am Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin stattfand. Buy Bildungssystem, Wohlfahrtsstaat und gesundheitliche Ungleichheit: Ein internationaler Vergleich für das Jugendalter (Gesundheit und Gesellschaft) 2015 by Rathmann, Katharina (ISBN: 9783658100520) from Amazon's Book Store. Blossfeld, von Maurice & Schneider NEPS Working Paper No. Bildungsmonitor. Es gibt jedoch Gebiete, auf denen die Bundesrepublik nicht gut abschneidet. [18], Das mexikanische Schulsystem ist in drei Phasen gegliedert. Grundlage dafur waren vorrangig Ergebnisse verschiedener anerkannter Studien. Im Durchschnitt hatten Japaner im Jahr 2016 eine Lebenserwartung von 84,0 Jahren. Das Schulsystem ist aufgegliedert in GED (General Education and Training) und FET (Further Education and Training). internationaler Wettbewerb um die Qualität von Bildungssystemen geworden. Bildung auf einen Blick ist … Die Masse besucht die bundesstaatlich-finanzierten Universitäten. Dies bedeutet, dass Bildungssysteme in ihrer Gesamtheit heute leistungsfähiger und damit international konkurrenzfähiger werden müssen. Diese neunjährige Grundausbildung ist laut Gesetz verpflichtend. Dies bedeutet, dass Bildungssysteme in ihrer Gesamtheit heute leistungsfähiger und damit international konkurrenzfähiger werden müssen. Sort. Für die Ausbildung im Betrieb ist der Bund zuständig, für den schulischen … Diem Andrea; Wolter, Stefan C. (2013). Diese Seite wurde zuletzt am 17. In der vorindustriellen Gesellschaft, … Im Durchschnitt hatten Japaner im Jahr 2016 eine Lebenserwartung von 84,0 Jahren. Es verfügt also über eine besondere Integrationsfunktion. Some features of WorldCat will not be available. Livraison en Europe à 1 centime seulement ! Deren Ausbildung kann mit dem rasanten Bevölkerungswachstum kaum Schritt halten, wobei der Fokus auf Quantität an Lehrkräften gesetzt wird.Mexiko investiert im Vergleich zur Bundesrepublik prozentual fast doppelt so viel Kapital in sein Bildungssystem, was jedoch durch das Verhältnis von viel mehr Schülern/Studenten und viel geringerem Brutto-Inlands-Produkt relativiert wird. In vielen nordafrikanischen Staaten gibt es bedenklich hohe Analphabeten-Quote (besonders in Ägypten, Algerien, Marokko, Jemen und dem Sudan). Daten und Fakten zum Bildungswesen. Wenn wir die Zukunftschancen der jungen Generation in Deutschland sichern wollen, muss das Bildungssystem in Deutschland mehr Kinder und Jugendliche zu höheren Bildungsabschlüssen führen – und zwar unabhängig von ihrer Herkunft. Zusammenfassung. In den letzten zwei Dekaden haben Fragen der Anwahl von Bildungseinrichtungen wohl auch aufgrund des wissenschaftlichen Gewichtes von Rational Choice Theorien in der empirischen Soziologie und den Erziehungswissenschaften theoretisch sehr viel mehr Aufmerksamkeit gefunden als Fragen des komplementären Prozesses der Auswahl von Bildungsadressaten durch die … Naturwissenschaften und Fremdsprachen spielen neben dem Religionsunterricht eine untergeordnete Rolle. COVID-19 Resources. Auch die Lehrer werden oft nur als Lehrer angesprochen, die persönliche Ebene im Lehrer-Schüler-Verhältnis scheint unerwünscht. Japan schneidet im internationalen Vergleich bei verschiedenen Gesundheitsindikatoren hervorragend ab. Internationaler Vergleich der Bildungssysteme: Heikel, aber sinnvoll, Die Volkswirtschaft, 10, S. 39-42. Hierbei ist logischerweise kein modernes, in westlichen Industrienationen verbreitetes Lehrer-Lernender-Verhältnis möglich. Livraison en Europe à 1 centime seulement ! MwSt. l.Einleitung. Hong Kong hat ähnliche Probleme wie der Rest der Volksrepublik. Gleichzeitig ist die indonesische Regierung dazu verpflichtet, 20 Prozent ihres Budgets in Bildung zu investieren. Der Vergleich mit einigen anderen OECD Ländern fällt dabei sehr unterschiedlich aus. (not yet rated) Berufliche Bildung im internationalen Vergleich Das duale System der Berufsausbildung eröffnet den Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen berufliche Perspektiven, die im Idealfall auf die dauerhafte Integration in einem Betrieb ausgerichtet sind. Katharina Rathmann untersucht erstmals die Bedeutung struktureller Merkmale von Bildungssystemen (Differenzierung, Segregation, öffentlicher vs. privater Sektor) sowie Wohlfahrtsstaaten für das Ausmaß der sozialen Ungleichheit in der Gesundheit von Jugendlichen. In allen 24 Ländern und Regionen einzelner Länder, die an der Erhebung teilgenommen haben, darunter Deutschland, ist die durchschnittliche Punktzahl im Bereich Lesekompetenz unter Erwachsenen mit Tertiärabschluss am höchsten und unter Erwachsenen ohne Abschluss des Sekundarbereichs II am niedrigsten. [24], Verfasst von: B. Vianden und C. Sommerfeld. 2 - Bildungsbeteiligung 20- 29-Jähriger. Forscherorganisation International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) … Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Öffentliche Bildungausgaben als Anteil am BIP; Alphabetisierung-Definition - Gesamtbevölkerung - Männer - Frauen; Dauer des Schulbesuches (SLE) … Nicht ausbildungsadäquate Beschäftigung bei Universitätsabsolventen und -absolventi [20], Es gibt im mexikanischen Schulsystem zudem große Probleme hinsichtlich der Lehrertauglichkeit. Soziale Schließung durch Bildungsabschlüsse und Herkunft im internationalen Vergleich. Fazit. In Österreich ist das Leistungsniveau der 15-jährigen Schüler im internationalen Vergleich hoch. Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? Neben dem Vergleich Deutschlands mit dem OECD-Durchschnitt sowie einer umfassenden Beschreibung und Analyse der einzelnen Indikatoren auf der Bundes- und Landesebene sind auch wichtige Hinweise zur Konzeption und zur Berechnungsmethode der Indikatoren dokumentiert. 1. [10] Der Konfuzianismus hat somit auch eine Zementierung der „chinesischen Verhältnisse“ zum Ziel, was sich im Bildungssystem widerspiegelt. *FREE* shipping on qualifying offers. [Abrufbar unter: Census 2011 South Africa. In allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union gilt, dass die Erwerbsbeteiligung mit steigendem Bildungsniveau zunimmt. Exploratory analysis of the national reports presented at the 2008 International Conference on Education. Von der Bevölkerungsanzahl her gesehen hat Indonesien eines der umfangreichsten Bildungssysteme der Welt. Der zwölf Jahre andauernde und verpflichtende Schulunterricht beginnt hier mit 7 Jahren und gliedert sich in Grundschule und Sekundarstufe auf. [13] Auch die Finanzierung des Bildungssystems fehlt oft in diesen Ländern. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway. [11], In Indonesien gibt es seit 2003 ein Recht auf Bildung. Auch die Lehrer werden oft nur als „Lehrer“ angesprochen, die persönliche Ebene im Lehrer-Schüler-Verhältnis scheint unerwünscht. Kaehle, E. (2004). Corporation: Universität Trier, Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft Vor allem die soziale Ungleichheit des Kastenwesens wurde auch in der postkolonialen Ordnung zementiert. Der Aufbau des chinesischen Schulsystems ähnelt bei einer ersten Betrachtung stark derjenigen in westlichen Industriestaaten. Abb. 1 Book. Please enter the subject. Bildungswesen. Der Vergleich des Umfelds, dem die Schuler ausgesetzt sind, zeigt unter welchen Bedingungen sie Bildung erfahren. Was die Schulfächer angeht, so ist vor allem Mathematik ein Problem. Free 2-day shipping. Title: Bildungssystem und betriebliche Beschäftigungsstrategien in internationaler Perspektive Contributor: Backes-Gellner, Uschi [Hrsg.] Einzelheiten s. zugrunde liegende Tabelle. Die Qualität des Bildungssystems wird zudem von mehreren Stellen bemängelt. WorldCat is the world's largest library catalog, helping you find library materials online. Öffentliche Ausgaben für Bildung als Prozentsatz des BIP (2005) Der Prozentsatz für die öffentlichen Bildungsausgaben als Anteil an den öffentlichen Gesamtausgaben sieht dabei im Jahr 2005 im Vergleich so aus (Quelle: OECD Indikatoren 2008) : Create lists, bibliographies and reviews: Your request to send this item has been completed. Please enter recipient e-mail address(es). Unsere … Bildungssystem, Wohlfahrtsstaat und gesundheitliche Ungleichheit: Ein internationaler Vergleich für das Jugendalter (Gesundheit und Gesellschaft) (German Edition) [Rathmann, Katharina] on Amazon.com. [2] Dies… http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh90005315> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/indikator>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/internationaler_vergleich>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/schulreform>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/vergleichende_bildungsforschung>, http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2008102702>, http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2008102704>, http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2009102320>, http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2009102486>, http:\/\/id.loc.gov\/vocabulary\/countries\/gw>, http:\/\/worldcat.org\/isbn\/9783412002992>, http:\/\/www.worldcat.org\/title\/-\/oclc\/43674477>. Wolter, Stefan C. (2013). Im Gegensatz dazu ist die Bildung in den Ölstaaten auf der arabischen Halbinsel oft gut finanziert. [17], In Folge der ASER (Annual Status of Education Report)-Studie von 2005 zeigte sich eine hohe Fehlerquote in den naturwissenschaftlichen Fächern. You may send this item to up to five recipients. Your Web browser is not enabled for JavaScript. Ähnlich wie im Rest des Landes ist dies jedoch durch stures Auswendiglernen gekennzeichnet und vernachlässigt einen Diskurs von Ideen und die eigene Erarbeitung von Lerninhalten. Vorher ist der Besuch der Kinder in einer Krippe oder einem Kindergarten möglich. Seit dem Jahre 1960 konnte die durchschnittliche Lebenserwartung um mehr als 16 Jahre gesteigert … 4 - … Nationale Eigenheiten von Bildungssystemen in Zeiten der Globalisierung, SKBF Staff Paper 10. Links. Literaturverzeichnis. http:\/\/purl.oclc.org\/dataset\/WorldCat> ; http:\/\/www.worldcat.org\/title\/-\/oclc\/43674477#PublicationEvent\/koln_bohlau_1999>. Japan zählte beim ersten Pisa-Vergleich zu den großen Überraschungen und hat sich inzwischen leicht verschlechtert, belegt aber trotzdem den vierten Platz. Request PDF | On Apr 1, 2014, F. Thiel and others published Steuerung im Bildungssystem im internationalen Vergleich | Find, read and cite all the research you need on ResearchGate Die Art und der Umfang der Finanzierung, den die verschiedenen Lander und Bundeslander auf ihr Bildungssystem anwenden, lassen einen Vergleich sehr gut zu. Découvrez et achetez PISA 2000 — Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich. Die Mehrheit der Sekundarstufen I und II sind in privater Hand.[12]. Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass Länder wie Frankreich, Dänemark, Österreich, Italien und Kroatien zentralgesteuert frühzeitig reagiert und entsprechende digitale Lernangebote geschaffen haben, die niedrigschwellig und weitreichend genutzt werden können. Abkürzungsverzeichnis Anhangsverzeichnis Einführung Bildungszugang und seine Entwicklung Lernumfeld und Organisation von Schulen Bildungsausgaben Internationaler Vergleich Vergleich der Bundesländer Bildungsmonitor PISA – Studie Standpunkt der Verfasser Fazit Literaturverzeichnis Anhang Die Publikation untersucht die Qualität der Lerner-gebnisse, die politischen Ansatzpunkte und Bedin-gungen, die diese Bildungsergebnisse beeinflussen, und die – in einem weiteren Sinne – individuellen und gesellschaftlichen Erträge von Investitionen in Bil-dung. Diese Länder haben alle gemeinsam, dass sie ein relativ hohes Pro-Kopf-Einkommen besitzen und generell als entwickelt gelten. Select all | with selected: result_checkbox_label. Das deutsche Bildungssystem im Vergleich der Bundesländer und im internationalen Vergleich . [1], Der Unterricht und das Schulsystem in der Volksrepublik China unterscheiden sich nicht nur in der Theorie stark vom westlichen Modell. COVID-19 Resources. Berufliche Bildung im internationalen Vergleich Das duale System der Berufsausbildung eröffnet den Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen berufliche Perspektiven, die im Idealfall auf die dauerhafte Integration in einem Betrieb ausgerichtet sind. Results per page. Das deutsche Bildungssystem im Vergleich der Bundeslander und im internationalen Vergleich: Amazon.in: Wittig, Sarah: पुस्तकें Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik – Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In folgender Arbeit geht es um den Vergleich von Bildungssystemen auf internationaler Ebene und auf Ebene der Bundesländer in Deutschland. Dieses Projekt soll zeigen, wie das Schulsystem in Schweden funktioniert und wie es sich von dem deutschen unterscheidet. Schlagwort / Index: Internationaler Vergleich Treffer 1 - 171 von 171 1 - Amadio, Massimo, 2009: Inclusive education in Latin America and the Caribbean.Exploratory analysis of the national reports presented at the 2008 International Conference on Education. [2] In Deutschland scheint der Bildungsföderalismus ein Hindernis in der schnellen und flächendeckenden Bereitstellung digitaler … Titre(s) : Bildungssystem, Wohlfahrtsstaat und gesundheitliche Ungleichheit [Texte électronique] : ein internationaler Vergleich für das Jugendalter / Katharina Rathmann. In R. Stichweh & P. Windolf (Hrsg. [5] Selbst kleine Fehler werden zudem mit zahlreichen Strafpraktiken, wie einer öffentlichen Rüge und der Einbestellung der Eltern sanktioniert. internationalen Vergleich ... Workshops „Bildungsindikatoren im internationaler Vergleich“ am 21. Bildungssystem des eigenen Landes dabei macht, Bil - dungsteilnehmer von Weltklasseformat auszubilden. ), Inklusion und Exklusion: Analysen zur Sozialstruktur und sozialen Ungleichheit (S. 71–84). Es ist in die drei Bereiche Elementary Schools, Secondary Education und Postsecondary Education unterteilt. Während das Schulsystem meist streng reguliert und organisiert ist, verfügt das Bildungssystem auch über weite, nicht reglementierte Bereiche. COVID-19 Resources. September 2019 um 13:19 Uhr bearbeitet. Forscherorganisation International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) … Anhang. [19] Die jährliche Ertragsrate einer Verlängerung der Ausbildung über die Pflichtschule hinaus erreicht international zwischen 3% und 14%. Ersteres ist ebenfalls aufgegliedert in eine Art Grundschule und Sekundarstufe, die jedoch aus historischen Gründen nicht so genannt werden. Punkte im Vergleich zu 272 Punkten). Abb. http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/koln> ; http:\/\/id.loc.gov\/vocabulary\/countries\/gw> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/vergleichende_bildungsforschung> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/schulreform> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/staat_sudafrika> ; http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2009102320> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/internationaler_vergleich> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/902835> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/educational_indicators_south_africa> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/indikator> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/1204616> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/1204542> ; http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2008102702> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/sudafrika> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/902499> ; http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2009102486> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/sudafrika_staat> ; http:\/\/id.loc.gov\/authorities\/subjects\/sh2008102704> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/903479> ; http:\/\/id.worldcat.org\/fast\/902507> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Topic\/bildungssystem> ; http:\/\/worldcat.org\/entity\/work\/id\/898244398> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Series\/studien_und_dokumentationen_zur_vergleichenden_bildungsforschung> ; http:\/\/www.worldcat.org\/title\/-\/oclc\/43674477#PublicationEvent\/koln_bohlau_1999> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Agent\/bohlau> ; http:\/\/bvbr.bib-bvb.de:8991\/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=008588319&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA> ; http:\/\/bvbr.bib-bvb.de:8991\/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008588319&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA> ; http:\/\/worldcat.org\/isbn\/9783412002992> ; http:\/\/www.worldcat.org\/title\/-\/oclc\/43674477> ; http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Agent\/bohlau>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/koln>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/staat_sudafrika>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/sudafrika>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Place\/sudafrika_staat>, http:\/\/experiment.worldcat.org\/entity\/work\/data\/898244398#Series\/studien_und_dokumentationen_zur_vergleichenden_bildungsforschung>.

Laetitia Colombani Der Zopf, Bäckerei Kleeberger Stellenangebote, Dell Dockingstation Anschließen, Kindererzieherin Hf Stellen, Webcam Bergstation Oeschinensee, Uni Ulm Psychologie Bewerbung, Webuntis Mcg Bönen, Boltenhagen Restaurant Corona, Peter Pane Geschichte,